Geschichte

Der Legende zufolge soll diese chinesische Kampfkunst auch von einer Frau erfolgreich praktiziert worden sein und gelangte nach ca. vier Generationen zu Yip Man. Er unterrichtete bis zu seinem Tode 1972 in Honkong. Zu seinen Schülern gehörte der berühmte Bruce Lee und der legendäre Wong Shun Leung.

Wong Shun Leung war einer der berühmtesten Kämpfer des Ving Tsun Systems. Er war auch maßgeblich an der kämpferischen Ausbildung von Bruce Lee beteiligt.

1983 nahm Philipp Bayer sein Studium unter Wong Shun Leung in Honkong auf. Er gründete 1990 die Ving Tsun Kung Fu Association Europe.

PHILOSOPHIE

Ving Tsun gilt als eines der praktischsten und wirkungsvollsten Nahkampfsysteme überhaupt. Die Idee ist es, einen überlegeneren und stärkeren Gegner in kürzester Zeit kampfunfähig zu machen.

Das einzigartige Training des Ving Tsun stellt Methoden bereit, die Reflexe und Kampfkraft um ein Vielfaches zu verbessern.Es ist ein realistisches System, basierend auf mathematischen und physikalischen Grundsätzen.

WARUM IST VING TSUN SO INTERESSANT ?

Ving Tsun ist interessant für alle, die durch körperliches Training innere Stärke und Ausgeglichenheit erlangen möchten.

Ving Tsun führt zum Erlernen motorisch völlig unabhängiger, gleichzeitiger Bewegungen. Diese steigern die Konzentrationsfähigkeit und verbessern die Aufmerksamkeit. Ving Tsun fördert die gleichmäßige Ausbildung aller Muskelgruppen – so steigert das Training nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Gesundheit.

Ving Tsun lehrt, außer speziellen Selbstverteidigungstechniken, auch emotionelles und psychologisches Verständnis für sich und andere zu entwickeln.

Kommentare sind geschlossen.